Extravagantes Meisterstück in Hochglanz

Marke: JordanLacke
Land: Deutschland

Eingesetzte Produkte

Bei der Oberflächenveredelung seines Meisterstücks setzte Thomas Werner auf den High-Solid-Schichter H 4001 von Jordan Lacke.

Im Rahmen seines Meisterstückbaus hat sich der 28-jährige Thomas Werner für eine extravagante Chaiselongue (von frz. chaise longue, langer Stuhl, auch Römersofa genannt) entschieden, da er für sich selbst ein Möbel entwerfen wollte,  dass nicht nur optisch  ansprechend wirkt, sondern auch täglich im Gebrauch einsetzbar ist.

„Der besondere Ansporn für mich war, modernes Design, Komfort, Eleganz und praktischer Nutzen zu einem Ganzen zu vereinen.“ so Werner.
Bei der Gestaltung der Oberfläche fiel die Materialauswahl auf ein hochwertiges Zebrano Furnier, das in Kombination mit dem kiwigrünen Leder das Meisterstück zu einem echten Blickfang macht.

Oberflächenbehandlung mit Jordan Lacke High-Solid:

Nachdem das Furnier mit einem Exzenterschleifer fein und  eben geschliffen wurde, begann Thomas Werner mit dem Lackieren der Fläche.
Die Grundierung erfolgte mit High Solid  H 4500 Grundlack (je mit Zwischenschliff 1. Korn 240, 2. Korn 320, 3. Korn 400 und Endschliff  mit Korn 600). Die Grundierung wurde sofort aufgeschliffen, sobald sie sich trocken anfühlte. So konnte sie besser ablüften und trocknen. Nach einer weiteren Aushärtzeit wurde sie nochmals angeschliffen und wieder grundiert  bis alle Poren geschlossen waren.
Als Decklack verwendete Thomas Werner den High-Solid H 4001 (hochglänzend), der schließlich nach einer ausreichenden Trocknung hochpoliert wurde (Nassschliff).

Fazit:
Mit der Oberflächenkombination aus Hochglanz und Leder gepaart mit vielen Details und Extras hat Thomas Werner ein Möbelstück geschaffen, welches durch die besondere Art und Ausführung in keiner Weise vergleichbar ist. Einfach einzigartig!

Bildgalerie