Newsrund um Jordan Lacke

Jordan Lacke auf der Holz-Handwerk 2024

Neue Wasserlacke und weitere Produktinnovationen

Detmold, Januar 2024 – Auf der Holz-Handwerk in Nürnberg, der europäischen Fachmesse für Maschinentechnologie und Fertigungsbedarf, präsentiert Plantag Coatings seine Marke Jordan Lacke. Auf über 80 m2 werden Produktneuheiten und die praxiserprobten Öle, Lack- und Beizsysteme vorgestellt.

 

Unter den Highlights, die auf der Messe präsentiert werden, befinden sich zwei neuentwickelte Wasserlacke. Der 1K Aqua-Magic-Base JB7163-0001 ist ein wasserbasierender 1K Isolierfüller mit hervorragender Isolierwirkung und gutem Schliff, der vor allem bei harzinhaltsstoffreichen Hölzern zum Einsatz kommt. Weitere positive Eigenschaften sind die hervorragende Schleifbarkeit, die ausgezeichnete Füllkraft und die Überlackierbarkeit mit allen Farblacksystemen von JORDAN Lacke.

 

Neben dem neuen Isolierfüller zeigt Plantag auch den 1K Aqua-Oil-Effect JF7455-1, der durch seine angenehme Haptik, seine hohe Lichtstabilität und seiner hervorragenden Transparenz besticht. Die Produktneuheit verbindet das Beste aus zwei Welten – durch seinen Öl-Anteil verleiht er dem Holz eine natürliche Anmutung mit der Widerstandsfähigkeit und den Verarbeitungsmöglichkeiten (Spritzfähigkeit) eines Lacks. Des Weiteren überzeugt dieser Natureffektlack durch die einfache Handhabung und einer hohen Haftfestigkeit.

 

Außerdem wird eine komplett neue Beizkartenkollektion der Marke JORDAN Lacke vorgestellt, die speziell für das wasserbasierte Beizsystem Hydrostain-Modular konzipiert wurde. Diese Kollektion eröffnet Schreinern und Tischlern unzählige Möglichkeiten in Sachen kreativer Farbgestaltung.

 

Auch die rein mineralische, biozid- und lösungsmittelfreie Holzschutzlasur, für Holz im Innen- und Aussenbereich, Jordan Nature-Pur, wird im Fokus des Messeauftritts stehen. Nach der QNG ready-Zertifizierung besteht jetzt sogar die Möglichkeit einer KfW-Förderung.

 

Plantag Coatings und JORDAN Lacke finden Sie in Halle 12.0 / Standnummer 12.0-601