Konferenztisch Moxy Hotel

Marke: JORDAN Lacke
Land: Polen

Eingesetzte Produkte

Konferenztisch Moxy Hotel, Warschau

Aus dem Kern einer über 100 Jahre alten Eiche entstand ein 5 Meter langer Konferenztisch

 

Der Auftraggeber wünschte sich einen beeindruckenden Konferenztisch, für das Restaurant im Moxy Hotel in Warschau, der aus einem einzigen Stück Holz gefertigt sein sollte.

Um die Anforderungen zu erfüllen verarbeitete das beauftragte Unternehmen, die Fa. Handicraft aus Binino – Polen, den Kern einer über 100 Jahre alten Eiche, um daraus die massive Tischplatte zu fertigen.

Als besonderes Gadget wurden noch ausfahrbare USB-Ladestationen in die Tischplatte integriert, mit denen z.B. Laptops und Smartphones geladen werden können. Diese lassen sich flächenbündig in die Oberfläche versenken, wenn sie nicht benötigt werden.

 

Um der Oberfläche eine ansprechende Optik zu verleihen, die dazu noch äußerst widerstandsfähig ist, fiel die Wahl auf den stumpfmatten PUR-SCHICHTER H 1366 von JORDAN Lacke.

Auf Grund der positiven Eigenschaften des 2K Schichtlacks, in Sachen Verarbeitung, Füllkraft und Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Einflüsse kam das Material letztlich zum Einsatz.

 

Verarbeiter:            

HANDICRAFT Wood Furniture, Binino – Polen

www.handicraft.com.pl

 

Bildgalerie