Moderne Oberflächen in historischem Gebäude

Marke: JORDAN Lacke
Land: Deutschland

Eingesetzte Produkte

Kirchenrenovierung, Heilbronn

Heilbronner Gotteshaus mit neuer Sakristei und modernen Medienschränken

 

Die Nikolaikirche in Heilbronn wurde erstmals im Jahr 1351 erwähnt und kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Nach Renovierung Mitte des 18. Jahrhunderts und Wiederaufbau nach dem Krieg, wurde es nun Zeit, das Gotteshaus zu modernisieren.

 

Im Rahmen der Innenrenovierung wurde die Schreinerei Keller mit der Fertigung von modernen Schränken, Medienschränken und der Neugestaltung der Sakristei beauftragt.

Um die benötigte, technische Ausstattung unterzubringen und diese harmonisch in das Gesamtkonzept der Kirche einzufügen, wurde die Verkleidung der (Medien-)Schränke aus eiche-furnierten, schwarz durchgefärbten MDF-Platten erstellt. Lackiert wurden die Oberflächen mit dem wasserbasierten Natureffektlack 2K AQUA-NATUREFFEKT AN 420.

Aufgrund seiner hohen Widerstandsfähigkeit, seiner sehr guten chemische und mechanischen Beständigkeit sowie seiner guten Aufglanzstabilität, eignet sich der rohholzartig, stumpfmatt auftrocknende Lack bestens, um die erstellten Oberflächen langfristig zu schützen.

 

Verarbeiter:            

Schreinerei Keller, Hardthausen am Kocher

info@schreinerei-holger-keller.de

 

Bildgalerie